Lehrer*innentraining in Griechenland

Das FRIEND-SHIP-Lehrer*innentraining fand am Freitag, den 02.10.2020 und am Samstag, den 03.10.2020 in Griechenland statt. Zwanzig Grundschullehrer*innen nahmen an der zweitägigen Schulung teil, die an der Universität von Thessalien in Volos stattfand. Die Lehrkräfte wurden in die Grundprinzipien des FRIEND-SHIP-Programms eingeführt. Außerdem wurde ihnen das vollständige Interventionsprogramm vorgestellt. Ihre Rolle während des Einsatzes des Interventionsprogramms wurde zusammen mit den Bewertungsinstrumenten, die sie verwenden werden, explizit beschrieben. Am Ende des Trainings drückten die Lehrer*innen ihre starke Bereitschaft aus, in ihren Klassen mit der Umsetzung des Interventionsprogramms zu beginnen.